NullEinsund42

Weblog von Alexander Huber

NullEinsund42 header image

Die Grünen sind im Kommen

April 16th, 2009 · Keine Kommentare

Vor ein paar Tagen hat bei uns im Markgräflerland die Spargelsaison begonnen – von manchen Feinschmeckern angesichts des langen Winters in diesem Jahr besonders heiß ersehnt. Ich persönlich bevorzuge ziemlich eindeutig die grüne Variante des Stangengemüses, weil grüner Spargel

  • besser aussieht
  • einfacher zuzubereiten ist
  • und vor allem: (mir) besser schmeckt

Erfreulicherweise muss man seit ein paar Jahren nicht mehr unbedingt auf Importware aus dem Ausland zurückgreifen, wenn man die Grünen mag. Zwar noch in kleinem Maßstab aber doch mit deutlichen Zuwachsraten bieten immer mehr einheimische Spargelbauern die grüne Variante an. Vor einem Jahr habe ich zum Thema einen Artikel geschrieben, der im Großen und Ganzen auch heuer noch passen dürfte. Deshalb sei hier noch mal darauf hingewiesen.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar