NullEinsund42

Weblog von Alexander Huber

NullEinsund42 header image

DNS-Changer?

Juli 9th, 2012 · Keine Kommentare

Hat der DNS-Changer zugeschlagen? Diverse Tests im Vorfeld hatten mir eigentlich erklärt, dass mein Rechner nicht betroffen sei. Fakt ist: Nachdem ich schon seit ein paar Tagen diverse Schwierigkeiten mit dem Internet hatte, ging heute erst mal gar nichts mehr. Definitiv Probleme mit der DNS-Auflösung. Ich habe dann meine Fritz-Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt – jetzt läuft’s wieder …

Vielleicht hilft diese Erfahrung ja irgendjemandem. Merke: Nicht nur der PC könnte Ursache von Probleme sein, sondern auch der Router. Außerdem, so meine Erfahrung: Wenn’s Probleme mit dem Online-Zugang gibt, stecken ganz häufig DNS-Probleme dahinter.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar