NullEinsund42

Weblog von Alexander Huber

NullEinsund42 header image

In eigener Sache: neuer Lesestoff

Oktober 30th, 2009 · Keine Kommentare

Die Texte-Schublade ist mal wieder ein wenig aufgefüllt worden. Wie gewohnt ist die Themen-Mischung ziemlich wild – diesmal geht es um den alten Komiker Heinz Erhardt und die junge Folkpop-Sängerin Amy Macdonald, um den Oberrheinischen Museumspass und pilzwiderstandsfähige Rebsorten. Vor allem das letzte Thema fand ich persönlich äußerst sehr spannend. Lange Zeit habe ich Neuzüchtungen von Rebsorten, die mit deutlich weniger (oder gar keinen) Pflanzenschutzmitteln auskommen als die klassischen Sorten eher als eine Art Spielerei von Weinbau-Wissenschaftlern angesehen. Die Recherchen über die enorm aufwändige Zucht dieser so genannten Piwis haben mich aber eines besseren belehrt. Es wäre überaus wünschenswert, wenn unter Weinfreunden und -experten dieses Thema eine deutlich größere Aufmerksamkeit erfahren würde.

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar